Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14340  
Alt 10.09.2021, 09:49
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Blinderbarmer:

Deine falsche Annahme macht es nicht zur absoluten Wahrheit.

Du müsstest Dir die Mühe machen genau zu lesen was ich schrieb:

Erstens ich sehe mich nicht als etwas besseres, ich sehe auch nicht das der Virus mich nicht trifft oder es ungefährlich für mich wäre, das ist lediglich Deine Annahme, Du wirst dazu keine solche Aussage von mir finden.
Zweitens sage ich auch nicht das Kinder mit Risikoprofil oder andere Risikogruppen Pech hätten, im Gegenteil. Ich sagte mehrfach dafür gibt es die Impfung. Was wichtig gewesen wäre neben der Impfung auch Präventiv zu arbeiten, die Begründung wir hätten dafür keine Zeit war vor 20 Monaten vielleicht in Ordnung, aber darüber sind wir lange hinaus, meinst Du nicht?

Natürlich haben Übergewichtige eine Anspruch auf Schutz. Wer hat sie noch einmal in diese Situation gebracht? Wie ist Dein BMI? Jeder Punkt über dem normalen erhöht das Risiko schwer an Covid zu erkranken um 12 % nach aktueller Studienlage. Dickleibigkeit bei Kindern 5-10 ist in den USA während des Lockdowns um 23.5 % gestiegen. Ich habe nichts gegen Kontakreduzierung, aber Maßnahmen müssen mit Augenmaß getroffen werden. Veranstaltungen an der Außenluft, genug Abstand zwischen den Menschen, also mit dem Wissen das es insbesondere Im Außenbereich nach wie vor eine Schmierinfektion ist, müssen Masken getragen werden (halt wurde kürzlich geändert), Bußgelder in Höhe mehrere Zehntausend Euro für den Veranstalter wenn nur einer seine Maske nicht trägt, was zum Nichtstattfinden der Veranstaltungen führte, Du denkst das ist Augenmaß? Die Maßnahmen werden nicht durch mich verlängert, sondern durch die Politik und den falschen Umgang mit Covid.

Es ist falsch das das die Maßnahmen nötig sind so lange die Impfrate niedrig ist, das magst Du glauben die Datenlage sagt etwas anderes. Die sagt nämlich das die Menschen mal lernen müssten auf sich acht zu geben und das die "Sünden" gegenüber dem eigenen Körper eben auch einen Preis haben.
Jene die sich von Angst leiten lassen, wollen, die Impfung wirklich nötig haben oder jene die nicht bereit sind an ihrem Leben etwas zu ändern sind mit der Impfung gut aufgehoben.

@Snape:Das schöne dabei ist, dass hier jeder nachlesen kann, wer von uns beiden Falschbehauptungen verbreitet

Da sind wir uns einig. Hervorragend.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten