Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 11:28
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig: Weiß nicht wo Du so lebst, aber hier ist das ständig Thema.

@JSCH:

Müsstest vielleicht darüber nachdenken wie Du Dinge schreibst und den Begriff Diffamierung nachlesen mit seinen Conotationen.

Ja mich interessiert das auch nicht ob jemand geimpft ist oder nicht, bin ich auch pragmatisch. Es geht mich schlicht auch nichts an.

Wenn Du mit polarisieren meinst das ich die Leute zu Nachdenken anregen will wozu Ausgrenzung führst dann hast Du sicher Recht.

Schauen wir uns doch das gegenwertige Narrative der Brunnenvergiftung an: "Pandemie der Ungeimpften" Du denkst nicht das das zu Ausgrenzung, Agressionen und Gewalt führen könnte? Dann schau noch einmal in die Geschichtsbücher und das ist nicht auf Deutschland bezogen.

Interessant hierbei ist wie man zu dieser Aussage kommt. Auch wenn eine Mehrheit der Leute auf den Intensivstationen Ungeimpfte sind bildet das nicht das vollständige Pandemiegeschehen ab. Wenn Du Genesene und Geimpfte nicht testest ist die Datenerhebung tendenziös und Aussagen darauf beruhend ebenso. Das wäre dann zumindest die unsichtbare Pandemie möglich. Meinst Du nicht da man das erstmal überprüfen sollte bevor man zu so einer Aussage kommt mit deren Folgen? Fakt ist die Daten sind unvollständig. Schauen wir uns doch einmal das Paradebeispiel Israel an mit hoher Impfquote speziell bei den Ü60. Wo ist die Inzidenz dort noch einmal? Wie hoch ist die Hospitalisierung bei den Ü60?