Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Nun ja, in den Kosten ist ja nicht nur die Arbeitsleistung des Testenden sondern die Bereitstellung der Infrastruktur (Raum, Einrichtung, Hygienemaßnahmen bis hin zu automatisiertem Infosystem über Ergebnisse) enthalten.
Davon abgesehen haben zumindest hier in der gegend inzwischen Teststationen inzwischen beileibe keine 100%-Auslastung mehr, so dass in die Kosten auch noch der Leerlauf dazwischen einkalkuliert werden muss...
Natürlich haben sich da zu Anfang Leute versucht, eine goldene Nase zu verdienen - und das nicht nur durch Betrug - aber ehrlich gesagt würde ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Geld mehr in die Einrichtung eines neuen Testcenters investieren!
|
Natürlich macht jetzt keiner mehr ein großes testcenter auf. Eher einige zu.
Aber wenn ich da an die Apotheke denke wo ich immer hin gegangen bin....
Kleiner Raum im hinteren Bereich an einer Seitentür. Ca 8 qm . Der war ja sowieso angemietet ob Test oder nicht.
Klar ist die Apotheke da den ganzen Tag über vermutlich mit einer Person mehr besetzt. Aber das muss ja kein diplomierter Apotheker sein.....
Klar haben die etwas investiert wie Trennwände usw.
Aber ich denke die machen mit 12 oder 15 Euro schon gutvplus damit.
Wenn man natürlich da ein riesen Zelt gekauft hatvubd miete auf einem Parkplatz zahlt und da ständig 8 Leute sind d und man PCs usw anschaffen musste sieht das anders aus.
Aber ich denke diese großen testcenter werden immer mehr verschwinden bei weniger Bedarf und hohen Fixkosten. Dafür werden dann eben Apotheken wie oben beschrieben mir geringen Kosten den geringeren Bedarf decken.