Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 18:46
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schach

@Neuanfang,

ich assoziiere "Die Zeit" immer mit meinem Elternhaus, erst meine Eltern und dann mein Vater alleine waren lebenslange Abonnenten und Leser dieser Wochenzeitung. Wenn ich dort zu Besuch war, lag die Zeitung immer irgendwo in der Nähe.

Unser Denksport aus jüngster Zeit war, das "Zeit-Kreuzworträtsel" im Team zu lösen, mein Vater war der Spezialist für Literaturzitate jeglicher Art und ich war die Spezialistin für alles Fremdsprachliche, wie z.B. Spanisch und Italienisch.
Mein Vater starb Ende 2019. Alleine ist mir leider das Zeit-Kreuzworträtsel (der Online-Ausgabe) zu schwer!

Das ist - wie gesagt - lange her, dass ich mit den 3 Lehrbüchern von Helmut Pfleger gelernt hatte, aber er schrieb wirklich unterhaltsam und auch so, dass Kinder da was mit anfangen konnten.

Jolien

Geändert von Jolien (10.09.2021 um 18:51 Uhr) Grund: Im Team auf das Zeit-Kreuzworträtsel spezialisiert!