Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 07:54
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt an zwei Spielen teilgenommen (Heim- u. Auswärtsspiel). Unser Mannschaftsführer hat in der Gästekabine mal kurz gefragt, ob alle geimpft sind, wurde bestätigt (aber nicht kontrolliert). Beim Auswärtsspiel passiert exakt dasselbe: kurze Frage, alle nicken, fertig.

Ich habe inzwischen mit einigen Kollegen anderer Vereine gesprochen und erfahren, dass das häufig so gemacht wird. Es hat halt keiner Lust, sich von 6 Spielern plus Anhang die Ausweise zeigen zu lassen. Das war zu erwarten. Und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo das mal einer dem Amt meldet und die selbst zum Kontrollieren kommen. Bei dem Theater wär ich dann gern dabei ;-)
Da ich in einer Mannschaft spiele mit Spielern, die ich seit Jahren kenne, ist das Vertrauenssache.
Ich fahre dann zu Meisterschaftsspielen, gegen Spieler, die ich ebenfalls seit teilweise Jahrzehnten kenne. Wenn der Mannschaftsführer sagt, die Spieler sind geimpft, dann gehe ich davon aus, dass er dieselbe Perspektive hat, wie ich.

Sollte einer der Spieler bescheissen und es geschieht etwas, bekommt dieser Spieler auch zivilrechtlich noch einen mit, neben allen üblen Konsequenzen, die sowieso auftreten. Wer so etwas riskieren möchte, nur um Tischtennis zu spielen, dem kann vor Gericht gerne geholfen werden.

Meine Impfausweise habe ich so ziemlich mein ganzes Leben im Portemonnaie