|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich kann nur allen empfehlen, sich die Nachweise als Heim Mannschaft auch wirklich zeigen zu lassen. Auch wenn ich grundsätzlich allen vertraue, die mir sagen, dass sie geimpft sind, so würde ich immer den Nachweis verlangen. Erst dann haben nämlich beide die Sicherheit, dass der Nachweis auch wirklich da ist und nicht versehentlich vergessen wurde. Fehlt der aber und es kommt wirklich mal das Ordnungsamt, so gibt es eine Strafe sowohl für die Person ohne Nachweis als auch für den Verantwortlichen des Gastgebers. Wer dieses Risiko eingehen möchte, darf es gerne machen...empfehlenswert ist es aber nicht.
Ich war bisher einmal auswärts dabei und zusätzlich als "Beobachter" bei der Kreismeisterschaft Jugend. Beim Spiel hat sich der Verantwortliche des Gastgebers alle Nachweise zeigen lassen, wir bei unseren Heimspielen ebenfalls. Niemand hat da blöd gefragt, was das denn soll oder ähnliches. Bei der Kreismeisterschaft sind die Eltern und Betreuer direkt zu uns gekommen mit der Frage, wo der Nachweis zu zeigen sei.
Quote bei allen Spielen und Turnieren, bei denen ich bisher war übrigens genau 100% geimpft oder genesen (auch bei den Jugendlichen ab 16 so), keiner musste einen Test haben. Meine Behauptung, dass die Impfquote im Tischtennis noch höher als im Schnitt der Bevölkerung ist, wird zumindest in meiner Umgebung auch klar bestätigt.
|