Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 14:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Nun in Saarbrücken/ St.Ingbert waren bei 6er-Mannschaft des ATSV Saarbrücken bei jedem Heimspiel mehr als 1000 Zuschauer in der Halle :-) Du hast aber schon Recht, mit Umstellung auf 4er Mannschaft ging der Einbruch der Zuschauer-Zahlen los. Mit der Umstellung auf 3er Mannschaft haben sie sich ihr eigenes Grab geschaffen. Corona dürfte mit den Zuschauer-Zahlen nur wenig zu tun haben, denn bereits vor Corona waren die Zahlen sehr stark zurück gegangen. Aus meiner Sicht kann einer der Gründe sein, dass viele nicht gewillt sind bei den Herren wegen evtl. nur 3 Spielen weite Fahrten auf sich zu nehmen. Bei den Damen kann man ja mindestens 6 Spiele sehen Es ist auch ein Witz, dass bei den Herren bereits nach 2 Spielen eine 20 Minütige Pause gemacht wird. OK man will wenigstens bei den Getränken/Essen etwas Umsatz machen :-( Bei den Damen passiert das Gleiche nach 4 Spielen. Was mich besonders wundert warum Vereine überhaupt noch viel Geld für eine Sportart ausgeben, zu der kaum/wenige Zuschauer hingehen.
Na ja nun halt zur Frage, was war zuerst da, das Ei o. die Henne. Du glaubst also, wenn es noch 6er Teams geben würde, gäbe es noch mehr Zuschauer?
Da meine ich, irrst Du Dich. Ich kann mich noch gut an Spiele vor der Umstellung in der 2.Liga auf 4er Teams erinnern. Spielbeginn Sonntags 14 Uhr, gg. 17 Uhr, das Spiel n.n. zu Ende, die Hälfte der Zuschauer ging nach Haus, zum Abendessen u. Lindenstraße schauen. Das Ergebnis erfuhren sie dann am nächstem Morgen aus der Zeitung. Vllt haben auch welche eine Kumpel am Sonntag um 19 angerufen wie es ausgegangen ist. Der Angerufene sagt, bin vor einer halben Stunde nach Hause gekommen. Das Zuschauerverhalten ist nicht mehr dazu geeignet, regelmäßig Spiele mit einer Spieldauer von 4 Std u. mehr anzuschauen.
Wo ich Dir recht gebe, dass das Spiel für den Normalo zu schnell wurde. Denke, dass da das größte Übel liegt. Umstellungen damit das Spiel langsamer wird, wird halt von der Belags- u. Holzentwicklung konterkariert. Wenn ich mir Spiele auf You Tube ansehe, wo noch bis 21 u. mit Zellobällen gespielt wurde, war ja auch oft nach dem Aufschlag, spätetsens nach dem 2.Ball der Wechsel zu Ende gespielt. Denke, dass das wie immer, der Glorifizierung des Alten geschuldet ist.