Zitat:
Zitat von Noppenzar
Laschet macht mittlerweile den großen Fehler, dass er unter dem momentanen Druck nicht mehr authentisch ist. In NRW hat ihn sein ausgeglichenes Gemüt zum Sieg verholfen. Attacke ist nicht sein Steckenpferd und wirkt einstudiert und gekünstelt. Der Wähler merkt das.
Ähnlich Baerbock der ihr Schauspieltrainer und ihre Entourage einen Bärendienst erwiesen haben indem sie jemanden darstellen soll, der sie nicht ist.
Scholz macht es cleverer. Er ist halt langweilig und spröde aber zumindest "echt" oder, neudeutsch, "real".
Allerdings haben viele Wähler anscheinend immernoch nicht das deutsche Wahlsystem verstanden, wo man Parteien wählt und nur mit der Erststimme den Lokalkandidaten. Im Grunde ist es also piepegal ob da Baerbock/Habeck, Laschet/Söder oder Scholz/Esken stehen. Durch die Überhangmandate hat auch die Wahl bei der Erststimme keinen Einfluss auf die Sitzverteilun
|
KANZLER is hald nochmal ne andere Nummer und wenn ich mir die Drei von der Tankstelle so ansehe, hat einzig Grinsekatze Scholz das Format.
Damit mein ich auch, dass der Wähler das Wahlsystem sehr wohl verstanden hat, Noppe.
Klar wähl ich ein Parteiprogramm. Aber ich wähle eben auch das Gesicht, den Menschen, der mein Land Deutschland weltweit repräsentiert. Der für deutsche Interessen bitteschön kämpft.