Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 15:48
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Ich bin Ende der 90-ger Jahre erstmalig mit Live-Profitischtennis in Kontakt gekommen, als ich in einen Ort gezogen bin, der eine Bundesligamannschaft hatte. Ich war total begeistert: Tolle Spiele und tolle Atmosphäre, ich habe kein Heimspiel verpasst. Damals: Vierermannschaften, zwei Tische, Sätze bis 21, kleiner Ball, Zelluloid, bei jedem Spiel in der Spielpause leckerer selbstgemachter Kuchen.

Heute in einer anderen Stadt gehe ich selten zum TTBL-Spiel. Die Stimmung ist einfach nicht da. Das Catering ist professionell lieblos und teuer. Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die Spiele nicht mehr so sehenswert sind. Liegts am großen Ball? Am Plastikball? Oder habe ich einfach schon zu viel Tischtennis gesehen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das klingt alles nach "Früher war alles besser", aber irgendwie habe ich es wirklich besser in Erinnerung.