Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 06:18
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist denn das Risiko an Corona zu sterben wenn man das auf die Einwohner dieses Landes bezieht? Ich würde sagen ziemlich gering für die die meisten. Das ist auch was die Zahlen hergeben.
Man braucht eben eine gewisse Grundintelligenz.

Ich versuche es mal Dir einfacher zu erklären:

Das Risiko zu sterben ist höher wenn man an Corona erkrankt, dagegen ist das Risiko an der Impfung zu sterben viel geringer.

Durch die vielen Maßnahmen wurde verhindert dass, sich viele anstecken, dadurch wurden viele Menschen Leben gerettet.

Eine Impfung schützt nachweislich ebenso wie bestimmte Maßnahmen, und vermindert auch die Ansteckung von anderen Personen, falls man trotz Impfung sich infiziert.

Wenn sich alle impfen lassen bzw. wenn man eine bestimmte Quote erreicht kann man die Maßnahmen fallen lassen. Natürlich ist das Risiko nicht gleich null, aber auch das wurde hier schon oft diskutiert, das Leben an sich ist ein Risiko.

So einfach ist manchmal die Welt, wenn man es etwas runterbricht.

Die Impfverweigerer sind halt leider die Personen welche es erfordert noch an bestimmten Maßnahmen festzuhalten, damit die geschützt sind, für die es noch keinen passenden Impfstoff gibt, bzw. für die das Impfen eben nicht möglich ist.

Ich hoffe ich konnte es Dir jetzt gut erklären, falls nicht sorry... besser kann ich es nicht.