Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 14.09.2021, 06:51
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 41
Beiträge: 613
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Es wird glaube ich allgemein einfach schwieriger gerade die jüngeren Leute aus ihren 4 Wänden zu bekommen weil das Smartphone, tablet, Fernseher schon genug Unterhaltung verspricht.

Das sieht man schon in der Gastronomie, früher gab es ja diese verranzten eckkneipen wo die Leute mehrere Abende hingegangen sind, heute muss es da schon eine absolut coole Bar sein um die jüngeren Leute überhaupt 2 mal im Monat dahin zu bringen (was sicherlich gut ist, 3 mal die Woche in Moe's Taverne zu versacken ist ja nicht so gesund).

Das bedeutet nicht das es unmöglich ist Leute nach draußen zu bewegen, aber früher hat halt das Argument "es ist etwas zu tun" ausgereicht damit die Leute hingegangen sind, es war besser als irgendwas langweiliges im öffentlich rechtlichen zu schauen.

Heute ist diese elektronische Unterhaltung sehr viel besser geworden und dazu hat man durch den interaktiven Faktor in den social media auch teilweise den sozialen Charakter der outdoor events ersetzt so das auch der treffen mit Freunden Aspekt wegfällt weil das auch online passiert.

Daher locken nur noch absolute Premium Events Leute nach draußen, sprich Konzerte von top Stars, Fußball Bundesliga, Hochglanz gastro, top Konzerte etc, sprich statt 10 mal im Monat 12 euro in der Kneipe auszugeben gibt man lieber einmal pro monat 120 für ein Konzert aus.

Ich weiß nicht wie tischtennis da mithalten könnte. Die streaming Angebote sind imo schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube auch nicht das das streaming Leute vom hingehen abhält, die Leute die hingehen sind eh absolute hardcore Fans und Angehörige von Trainern, Spielern und dem Verein.

Das streaming alleine kann das ganze aber natürlich nicht tragen, so viel Geld bringen die paar werbe clips auch nicht.

Mir fällt da aber auch keine Lösung ein wie man TT zu einem solchen Premium Event machen kann. Ein gewisses Rahmen program und die hallen etwas aufhübschen um vom eckkneipen Charme wegzukommen wäre sicher eine Idee, aber das kostet auch Geld und aus dem TT ein superbowl Event mit half time show zu machen ist vermutlich auch nicht die Lösung. Vielleicht könnte man ja ein Rahmenprogramm für Kinder anbieten um aus dem Besuch ein familienevent zu machen oder so was.
Mit Zitat antworten