Einzelnen Beitrag anzeigen
  #359  
Alt 14.09.2021, 08:40
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 301
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Ich weiss nicht, wann die Diskutierenden das letzte Mal bei einem TTBL-Spiel gewesen sind. Habe ein wenig das Gefühl, es ist schon länger her, da hier schon viele Klischees ausgetauscht werden. Ich war in den letzten 6 Tagen bei 3 Spielen, bei denen es von den Zuschauern Standing Ovation (trotz zweier Heimniederlagen) gab. Die TTBL ist dieses Jahr so attraktiv, wie nie und das Umfeld ist schon professionell.

Trotzdem - das hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit dem Spielsystem zu tun - gibt es ein massives Zuschauerproblem, welches durch "Corona" natürlich noch einmal massiv verschärft wird.

Die Hauptproblematik liegt, aus meiner Sicht, an dem massiven Spielerrückgang, da TT prinzipiell ein "Fachpublikum" hat. Wir haben aktuell vielleicht noch 40% aktiver Spieler im Vergleich zu den Zeiten, als es noch 6er Mannschaften gab. Im Nachwuchs-Bereich sieht es vermutlich noch schlechter aus. Es bricht uns schlichtweg das Zuschauer-Potenzial weg.

MfG
Achim Krämer
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Geändert von med (14.09.2021 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten