|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Doch, ich kenne mehrere mit heftigen Impfnebenwirkungen. Allerdings fast ausschließlich bei AZ. Bei BT wenige, die ein paar Tage schlapp waren. Bei AZ lagen manche 2 Wochen richtig flach. Ich selbst habe gar keine NW gehabt.
Wer wieviele Leute anstecken kann ist für mich mittlerweile irrelevant. Jeder hatte ein Impfangebot, die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter zu sterben ist verschwindend gering. Und dann geht es mMn. doch um den Selbstschutz. Wer die Impfung als Person über 30/40 nicht will sollte dann auch die Verantwortung für seine eigene Gesundheit tragen.
Und bis 30 Jahren ist im Grunde jedwede Diskussion über Virusweitergabe obsolet. Bei nahezu keinen Toten.
Was mMn. intensiviert werden muss ist die Impfkampagne für Menschen über 40.
Auch die Tests sollten flächendeckend kostenlos bleiben. MMn. war das im März der entscheidende Gamechanger, der die Großausbrüche gestoppt hat. Auch die Lohnersatzleistungen für Ungeimpfte sollte man beibehalten.
Es mag "unfair" sein, aber unfair sind in Deutschland viele Sachen. Ich kann auch das Gejammer der Produktionsindustrie nicht mehr hören, da man, das kann man im Bundesanzeiger nachlesen, dank völlig überzogener Ausschüttung von Kurzarbeitergeld zwar auf der Umsatzseite während der Pandemie zu Beginn empfindliche Verluste hatte, dies aber gerade im lohnintensiven Bereich durch die Zahlungen mehr als aufgefangen wurde. Bei manchem Betrieb, der 2020 schon veröffentlicht hat, konnte der Gewinn dadurch sogar gesteigert werden. Auch dass die Produktionsindustrie unterschwellig Ungeimpften mit Kündigung droht und den Impfstatus abfragen will ist im Grunde eine Frechheit, war man doch selbst dadurch, dass man durchgängig die Betriebe offen halten durfte der Pandemietreiber Nummer 1. Nahezu alle Fälle in meinem Bekanntenkreis hatten den eigentlichen Ursprung im Betrieb..
|
Seit vielen Seiten endlich mal vernünftige Zeilen
Warum fällt es den meisten hier schwer sachlich zu bleiben und unsere Demokratie zu leben!
Wir sind nur gemeinsam stark. Spaltung zerstört!!!