Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 12:00
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Aufgrund der heutigen Einträge habe ich diesen Thread über - Olympia 2020 andere Sportarten - gerade erstmals entdeckt und hab mir die letzten 5 Seiten durchgelesen...

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es da nur Diskussionen über Doping gab und absolut NICHTS über die sportlichen Leistungen geschrieben wurde, was ich echt bedauerlich finde....

Auch bin ich nicht der Meinung, dass das die "schlimmsten" olympischen Spiele waren. JA, die Pandemie hat so einige Träume der Japaner zerstört und es war so unendlich schade für sie, dass sie sich und ihr Land nicht so darstellen konnten, wie sie das erhofft hatten. Aber es waren trotzdem sportlich großartige Spiele mit tollen Leistungen. Und darauf kommt es in letzter Konsequenz ja auch an, das sollte man nicht vergessen...

Und ich bin auch der Meinung, am sollte sich diese sportlichen Leistungen auch nicht von sogenannten "Doping-Experten" wie Hajo Seppelt zerreden lassen. Wenn es nach solchen Menschen wie Seppelt gehen würde, würde es solch grandiose Sportlerinnen wie beispielsweise Mariya Lasitskene nicht geben, die ein absolutes Jahrhunderttalent ist und deren Ruf, was Doping betrifft, völlig unbescholten ist. Mit seiner absurden und mittelalterlichen Forderung von Sippenhaft hätten solche Leute wie Seppelt ihre Karriere zerstört....

Meine sportlichen Highlights von Tokyo 2020.......Es gibt davon reihenweise phantastische Leistungen, aber die ersten 3, die mir da zuerst einfallen, sind...

Natürlich Chen Meng und das chinesische Damenteam, die sich einmal mehr wie ein "Messer durch die Butter" durch das Olympiaturnier gespielt haben und alles in Grund und Boden gespielt haben. Wenn man ketzerisch für den Rest der Welt sein würde, könnte man auch sagen: Die Chinesinnen haben das Teamfinale so knapp wie noch nie gewonnen...diesmal "nur" mit 9-2 Sätzen....

Dann die oben schon angesprochene Mariya Lasitskene, die russische Olympiasiegerin im Hochsprung, ein Jahrhunderttalent.
Weltmeisterin 2015
Olympia 2016 wurde ihr, obwohl persönlich völlig unbescholten, durch die absurde Sippenhaft für das russische Team gestohlen
Weltmeisterin 2017
Weltmeisterin 2019
und nun Olympiasiegerin 2020/2021

Die chinesische Turmspringerin Quan Hongchan, die Sprünge in noch nie dagewesener Vollendung gezeigt hat. Fast nur die Idealnote 10,0 erhielt, die ansonsten nur ganz selten gezogen wird. Sprünge in absoluter Perfektion in einer der ästhetischsten Sportarten.

und viele, viele mehr.....