Zitat:
Zitat von JSCH
Absolut wichtig das es solche Leute wie Seppelt & Co. gibt. Was irgendwelche Verbände und Funktionäre daraus machen ist eine komplett andere Gedchichte.
|
Es ist sicherlich absolut wichtig, dass es Leute gibt, die nachfragen, die recherchieren und die versuchen, aufzuklären, da sind wir uns absolut einig, Isch......Viele tuen da einen wirklich großartigen Job....
Aber ich kann verzichten auf solche Leute wie Seppelt, der in den letzten Jahren fast gebetsmühlenartig eine Komplettsperre für alle russischen Sportler gefordert hat, weil ihm unschuldige Athleten und einzelne Schicksale anscheinend schnurzpiepegal sind......
Sippenhaft gab es im Mittelalter......Da mussten Unschuldige oft für Schuldige büßen...
Wir sind uns wohl alle einig, dass es unglaublich bitter ist, wenn Sportlern Erfolge gestohlen werden, weil andere mit Doping betrogen haben......Es ist gut, dass das verfolgt wird und auch in jenen Fällen schon korrigiert worden ist, wo sich Doping nachträglich herausgestellt hat
Aber ich finde es noch bitterer, wenn Sportlern Erfolge gestohlen werden, weil andere ihnen einen Start verweigern, nur weil in ihrem Pass als Geburtsland beispielsweise "Russland" steht......Das ist noch eine viel größere Ungerechtigkeit, weil sie hier im "Namen des Rechts" bestohlen werden....Das geht gar nicht !
Deswegen hab ich bei den Olympiaübertragungen auch umgeschaltet, als Seppelt mal wieder seine Ausführungen in der ARD tätigen durfte und ich hab mich riesig gefreut, als die damals "bestohlene" Mariya Lasitskene die 2.04 übersprungen hatte. Die Gold von Rio kann sie sich nicht mehr holen, aber jetzt hat sie die Gold von Tokyo. Aber andere Sportler, denen damals der Start ebenfalls zu Unrecht verweigert wurde, konnten nicht so ein "Happy-End" feiern und schleppen das jetzt vielleicht mit in ihrem Leben..