Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 17:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Bluestorm Pro AM

Statt eines Berichts mit den persönlichen Eindrücken vom "Test-Team" mal was anderes.

Zitate von SVENNIE sind aus der Produktbeschreibung, das macht es hier zum Zitieren einfacher als Rauskopieren und extra kennzeichnen. Danke

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Die neu entwickelte Noppengummi-Mischung sorgt für einen direkten Anschlag und eine ausgezeichnete Rückmeldung beim Treffpunkt.
Ja. Nicht sonderlich aufregend, aber solide.

Zitat:
Der Schwamm liefert einen extrem guten Katapulteffekt.
Ja. Gute Unterstützung des ersten Balls auf Unterschnitt, in Tischnähe angenehm zu spielen, aber auch passiv beherrschbar.

Zitat:
Doch das wichtigste Erfolgsrezept ist die besondere Rezeptur des Obergummis, die Topspins auch unter schwierigen Bedingungen perfekt unterstützt.
Etwas euphorisch, aber nicht ganz falsch.

Zitat:
Der Bluestorm Pro Am , mit geringfügig weicherem Schwamm, besticht durch die perfekte Balance zwischen Dynamik, Kontrolle und Rotation
Ja, gut getroffene Mischung.

Und jetzt die entscheidende Aussage:

Zitat:
Ein Belag von Profis für Profis
Das trifft auf den BLUESTORM PRO AM nach Allem, was ich beurteilen kann, NICHT zu.
Der Belag spielt sich für 47,5 Grad Schwammhärte überraschend weich, was den Vorlieben der meisten Profis nicht entsprechen dürfte.
Spin und Power sind auf einem guten Level, aber wenn richtig hart gespielt wird oder die Entfernung zum Tisch größer wird, geht dem Belag die Puste aus und die Präzision ist auch nicht auf höchstem Niveau.
Und weil ich ja nicht zur Zielgruppe für einen Profi-Belag gehöre (auch wenn ich immer wieder welche spielen darf, aber man muss sich da schon ehrlich machen), habe ich mit 4 gänzlich unterschiedlichen Leuten aus entsprechenden Ligen getestet. Einhelliges Urteil: Ganz nett, aber ein Profi-Belag?

Unter diesen Marketing-Voraussetzungen angetreten kann der Belag nicht ganz überzeugen, das leistet dann wahrscheinlich eher die härtere Variante.

Was ich erstmal gar nicht bezweifeln möchte:

Zitat:
Eine strenge Selektion in puncto Gewicht und Schwammhärte minimiert Serienschwankungen und sorgt für gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau bei jedem einzelnen Belag.
Mein Fazit:
Beworben als BLUESTORM Z1/2 PREMIUM mit Hinweis auf die qualitative Selektion wäre das sicher ein Belag, der manchen ins Grübeln bringen würde. Darüber nämlich, ob der Aufpreis von 10,00 Euro gerechtfertigt ist. Mir fehlen da die grundsätzlichen Erfahrungen mit dieser Serie.

Beworben als Profi-Belag fehlt´s dann doch hier und da.

Echt schwer, diesem Belag gerecht zu werden. Bisschen wie ein neuer Golf, der alles etwas besser macht als der alte und dafür etwas teurer ist.
Nur nicht hinstellen und sagen "Der Golf 9, ein Auto von Profis für DTM-Profis."
Oder so...