Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 18:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von spinny player
Warum 1.5 oder 2.0?ES gibt auch 1.8!!!von 1.5 zu 2.0 sind es ein halben mm!
da sind echt krasse Unterschiede:Mit 1.5 spielste eher auf all mit drang in die US mit 2.0 ist Angriff angesangt und du kannst akzeptable TS ziehen

gruss,spinny
So ein Quatsch, sorry.
Man kann auch mit nem 1.5 mm Schwamm ordentlich Druck machen, bei einem harten Holz sogar noch mehr als mit einem 2.0 mm.
Kleb mal nen Andro Classic auf ein Carbonholz, besser und schneller auf Unterschnitt kann man kaum noch angreifen.
Zum Thema:
Es kommt ein wenig darauf an was du für ein Holz benutzt, darauf würde ich meine Noppe abstimmen (die wechselt man häufiger als das Holz).
Ich für meinen Teil halte es so indem ich auf ein weiches Holz meist eine Noppe mit dickerem Schwamm nehme, bei einem harten Holz eher dünner.
Ich spiele ähnlich wie du (speziell bei Aufschlägen und Unterschnitt gibts nur Angriff), zieht ein Gegner aber noch nen guten Topspin auf die RH gibts halt nen Block.
Deswegen habe ich die DHS 652 gespielt, und spiele jetzt ne mittellange Meteornoppe (9012).
Wobei ich auch in der Lage bin mit der RH nen Topspin zu ziehen (gedreht natürlich).
Probier mal die 652 in 2.0 mm aus, die ist schön kontrolliert, lässt es aber auch zu ordentlich mit Power anzugreifen.