Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.10.2004, 18:27
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gästebuch des FTTB

Zitat:
Zitat von BieneMaja
Kann mir jemand sagen warum das Gästebuch beim FTTB entfernt wurde?
Haben etwa irgendwelche Är ihr blö Ma zu weit aufgerissen und irgendwelche Leute kritisiert. Wo kann ich mir denn jetzt als Normalsterblicher irgendwelches Gelaber anschauen, was den Verband angeht? Geht es denn jetzt schon so weit das man ein Gästebuch canceln muß?
Die Wogen haben sich geklättet und ich denke, dass ich meine Sichtweise darstellen kann.

Das Problem war nicht, dass irgendwelche Leute kritisiert wurden, sondern dass bestimmte Leute kritisiert wurden.
Als ein Schreiber die Frage stellte, ob ich arbeitslos sei hat das nicht zur Schließung des GB geführt. Als ein Nutzer meinte, dass ein 14 jähriges Mädchen selbst bestimmen könnte mit wem sie ins Bett geht, hat das nicht zur Schließung geführt.

Der Zugang zum Gästebuch wurde erschwert, Nach dem die Nutzer sich über die Folgen der neuen Staffeleinteilung aufgeregt hatten. Sicher wurde die Auseinandersetzung nicht sanft geführt, doch war die Heftigkeit nie so stark, wie hier in den TT-News (vergleiche die Auseinandersetzung zwischen Volkmar und Peter Igel).

Daran konnte es also nicht liegen. Das Gästebuch war aber noch erreichbar und man konnte unter Admin mit dem einfallsreichen Passwort Admin auch Beiträge verfassen.

Dies tat ich auch, nach dem ich durch die Schließung feststellte von welcher IP-Nummer der besagte Beitrag bezüglich meiner Arbeitslosigkeit kam. Die IP-Nummer war identisch mit der Nummer eines Mitarbeiters der Uni.

Dies schrieb ich ins GB und schrieb dem Mitarbeiter eine Mail, in der ich ihn auf den Sachverhalt hinwies. Ich bekam zur Antwort, dass "unter dem Namen leicht zugänglicher Uni-Mitarbeiter viel Spam-Mist etc. in die Welt versandt" wird. Desweiteren wurde ich gebeten, "von unsinnigen Vermutungen
Abstand zu nehmen", weil der Mitarbeiter seinerseits "nämlich nachweisen kann, welche Email tatsächlich von" seinen "Rechnern abgesandt wurde
und welche nur "benutzt" wurde."

Da ich keine Lust auf eine nervige Auseinandersetzung hatte, bin ich dem Wunsch nachgekommen und deshalb wurde der Nachweis nicht erbracht.
Ich möchte nicht mehr wissen wer den Beitrag zu meiner möglichen Arbeitslosigkeit verfasste, aber mein Beitrag im GB war der letzte Beitrag, danach war das GB nicht mehr zugänglich.

Wer die TT-News verfolgt, stellt fest, dass es bis auf die FTTB-Liga Threads kein Beiträge über den FTTB gibt. Die Schließung des GB war also keine gute Idee.

Horst
Mit Zitat antworten