Einzelnen Beitrag anzeigen
  #391  
Alt 15.09.2021, 01:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Die Problematik ist schon weitaus komplexer als es viele sehen wollen sehen wollen da spielt sehr viel mit rein. Wie bereits gesagt Umstellung des 4 er Systems auf das 3 er System eine schrumpfende Attraktivität der liga ein um meilen größeres freizeitangebot als noch zu früheren Zeiten.

die ständige verfügbarkeit des Produkts durch das Internet was sich auch nur der harte Kern anschaut aber das ist auch das zielpublikum in den hallen. Und da müsste es dann schon extrem gute Gründe dafür geben um doch in die Halle zu fahren und die gibt es im grunde eben nicht Mehr!

Corona kommt dazu dadurch auch noch ein gewisser mitgliederschwund und auch der regionale Faktor spielt mit rein in manch einem Gebiet ist kein Bundesligist mehr vertreten das war früher auch noch Flächendeckender.

Das ist ein wahninnspaket an Baustellen das zu durchbrechen ist praktisch unmöglich!! Dafür müsste man jeden einzelnen Aspekt extrem optimieren können und das scheitert schon im Ansatz.

Zu früheren Zeiten hatte man noch einen richtigen spirit in der Halle die waren voll es war eine super Stimmung die spiele im 4 er system gingen lang genug und das Produkt war einfach besser und u.a mit besagten spitzenspielern. es gab auch noch sinnvollere Regeln und da wurde auch noch von allen voll durchgespielt.


Heute ist es leblos anonymer in den hallen die Stimmung ist fad die spiele sind oft viel zu schnell vorbei das Produkt ist lieblos aufbereitet und durch zu viele hausgemachte Fehler morsch.

Die Attraktivität ist definitv nicht die gleiche wie früher heute ist es ein besseres jugendzentrum gemischt mit durchschnitt und nur wenigen Ausreißern nach oben die zum Teil noch nicht mal komplett durchspielen. Das ist einfach zu wenig um über den ultraharten Kern hinauszukommen. Die Seele ist auch nicht mehr die gleiche in jedem Bereich hat es nachgelassen.

Früher hattest du auch noch mit einigen guten Asiaten das Salz in der Suppe heute gibt es das so gut wie nicht mehr. Kaum Fluktuation innerhalb der teams wenn dann nur im überschaubaren bereich relativ vorprogrammierte Ausgänge und die spitzenqualität fehlt auch immer öfter da tut sich nur noch ein källberg hervor Timo spielt viel zu selten.

Das ist das Grundproblem und auf diesem grundübel kommen noch einige Parameter oben drauf die das Produkt noch weiter nach unten ziehen. Dass mittlerweile fast jedes Spiel im inet verfügbar ist mehr Fluch als Segen denn das zielpublikum hat damit wenige Gründe in die Halle zu kommen schon gar nicht bei den besagten suboptimalen Abläufen.

Und es geht auch ganz weg vom tv wenn du nicht in der breiten öffentlichkeit stattfindest kommst du da nicht raus inetlivestreams sind und bleiben eben ein absolutes nischensegment! Handball Basketball und Eishockey wird wohl auch keine oder bestenfalls eine marginal bessere Einschaltquote als tischtennis haben dennoch kommt es regelmäßig.

Die Produktionskosten sind im inet natürlich günstiger als im tv aber das kann nicht der Anspruch sein. Handball Basketball Eishockey kommt kaum was im inet die konzentrieren sich aufs tv und schon allein damit gewinnen sie einiges an öffentlichkeit und verliert tischtennis meilenweit. Natürlich alles mehrere welten hinter fussball dann kommt formel 1 und Boxen. der Kuchen dahinter ist sehr umkämpft aber du must dabei sein sonst ist das das Ende.

Nur mit inetlivestreams bist du in der Wahrnehmung der breiten masse nicht existent. die riesengroße Masse die zumindest zu einem gewissen Teil schon auch dran hängen bleiben würde partipiziert nicht davon und dann geht tischtennis gnadenlos unter.

Denn gerade in der heutigen zeit bei dem extrem großen Angebot an Möglichkeiten über die neue Technik kann sich das ein nischenprodukt nicht erlauben da muss man alles dafür tun dass man regelmäßig in der breiten Öffentlichkeit stattfindet sonst bist du in der Wahrnehmung Tod!

Letzlich kommen noch corona und die wtt series dazu und grenzen es immer weiter ein. Damit hinkt man zuschauertechnisch endlos hinterher selbst die fussballkreisliga ist da schon darüber. Bei dem astronomischen gerüst an baustellen ist das auf sicht der Tod der ttbl!!

Geändert von Turboblock (15.09.2021 um 04:07 Uhr)
Mit Zitat antworten