Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55242  
Alt 15.09.2021, 08:55
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die jetzige Kampagne doch eher etwas damit zu tun, dass es eine junge Frau mit Migrationshintergrund ist?
Das halte ich für ziemliche Legendenbildung. Es geht nicht um Geschlecht oder Herkunft einer Person, sondern um deren Ansichten. Und die scheinen bei dieser Dame zumindest fragwürdig zu sein.
Man kann sicherlich, wie von dir eingeworfen, darüber diskutieren, ob man Personen Dinge um die Ohren haut, die zig Jahre her und zum Teil noch im jugendlichen Leichtsinn passiert sind (ich muss da immer an den Fall der Journalistin in den USA denken, die mit Ende 20 Chefredakteurin eines Jugendmagazins werden sollte und den Job dann letztlich nach ein paar Wochen aufgeben musste, weil irgendwelche Tweets von ihr aufgetaucht sind, wo sie als 17-jährige im besoffenen Kopp etwas nicht nettes (laut Internet-Furor war es natürlich rassistisch) über Asiaten geschrieben hat). Jemandem aber aufgrund von Geschlecht und/oder Herkunft quasi einen Freifahrtschein ausstellen zu wollen, geht imho deutlich zu weit.