Zitat:
Zitat von JSCH
Das wird das Problem mit Sicherheit nicht lösen.
TT gehört in Deutschland immer noch zu den 10 meistbetriebenen Sportarten in Deutschland.
Bei den NDM verliefen sich gefühlt 100 Zuschauer des s.g. Fachpublikums. Dart oder Rugby, um bei den Beispielen zu bleiben, spielt auch kaum jemand.
|
Jetzt vermischen wir glaube ich ein paar Dinge.
Zum einen ging es ja um Zuschauerzahlen bei TTBL-Spielen und ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit immens ansteigt ein solches Spiel vor Ort zu schauen, wenn man selbst spielt (es also hilft mehr Leute zum TT zu bewegen).
Das andere sind TV-Zuschauer. Da sehe ich bei TT schwarz.
Dart/Rugby: Dart spielt doch fast jeder

nur wenige im Verein, aber gespielt haben es denke ich ähnlich viele wie TT. Zu den Live-Events (z.B. WM) gehen die Leute doch auch nur um Party zu feiern, da geht es ja nicht wirklich um den Sport (wie wäre wohl das Interesse bei Verkleidungs- und Alkoholverbot). Und warum die Leute es im TV schauen: Vielleicht weil es kurzweilig und einfach zu verstehen ist (ich hatte mal ein eigenes Board...habe in meinem Leben ein mal die 180 geworfen

und finde es daher schon faszinierend wie die das machen; beim TT ist es halt wesentlich komplexer). Und Rugby: Keine Ahnung...ist komplett an mir vorbei gegangen