|
5 Satz-Seuche
Hallo Leute!
Hatte letze Woche Freitag ein Punktspiel und mit 9:2 auswärts verloren.
Im Doppel musste ich mit meinem Partner in den fünften Satz, hatten vorher schon die Gelegenheit gehabt, das Ding mit 3:1 nach Hause zu bringen. Leider nicht geschafft. Mussten uns dann noch im 5. Satz mit 14:12 geschlagen geben. War wirklich kein guter Start. Nun ja, in den Einzeln war plötzlich bei fast jedem in der Mannschaft die 5.Satz Situation da und wurden weitgehend verloren bis auf die Nr.1 und 2 der Mannschaft.
Letzten Dienstag war wieder ein Auswärtsspiel. Endstand war dann 9:3. Wieder war im Doppel fast alles klar zu machen. Mussten leider doch noch in den 5. Satz rein und hatten es wieder mit 11:9 verloren.
Im Einzel von mir, kam ich auch wieder in einen 5. Satz rein und hatte den auch ganz knapp mit 13:11 nicht gewinnen können.
Am Mittwoch drauf war ein Heimspiel. Endstand weiss ich leider nicht mehr genau. War dann nur noch stinksauer und bin dann zum Duschen gegangen und wollte den Endstand gar nicht mehr wissen.
Im Doppel fing es wieder mit einer Führung von 2:1 Sätzen an und die Gegner konnten ausgleichen für das 2:2. Also wieder in den 5.Satz. Ich glaube, daß mein Partner auch ständig die Situation aus den vorangegangen Spielen im Kopf hatte wie ich und spielten recht verkrampft den 5.Satz und hatten wieder es nicht geschafft zu gewinnen und es ging auch mit 11:13 an die Gäste.
Da kam dann schon langsam die Krise im Kopf. Die setzte sich wieder in meinem Einzel fort, erst 2:1 Führung für mich, dann Ausgleich, und am Schluß im letzten Satz zwar auch gut gespielt aber wieder verloren und zwar mit 9:11.
Nach all diesen 5.Satzspielen war ich dann am folgenden Tag so richtig kaputt körperlich als auch mental, da ich am Dienstag auch noch mit Fieber am Dienstag abend gespielt hatte. Das aber was noch richtig anstrengend ist, ist eigentlich nicht die Krankheit, die ich jetzt auskurieren muss, sondern die mentale Verarbeitung von dieser verdammten 5.Satz-Seuche innerhalb von einigen Tagen.
Wer kennt noch diese 5.Satz-Seuche? Wie kann man sich trotz 7-8 Spielen mit 5 Satz-Niederlagen wieder motivieren? Wer hat das gleiche schon mal durchgemacht, wäre interessant zu erfahren, wie es bei euch es dann so weiter ging. Was hat bei euch so geholfen, um diese schwierige Phase zu überstehen?
Wäre für Tips dankbar.
Gruß
xybot
|