Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 21:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Ding Ning (CHN)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Das ist schade, dass sie ihre Karriere beendete. Ich schätze, dass Liu Shiwen als nächste folgen wird. Damit verlieren die chinesischen Damen zwei Sympathieträgerinnen par excellence.
Ja, das ist extrem schade, Bochum light, Ding Ning war nicht nur eine, sondern DIE Sympathieträgerin des Tischtennis, das hört man fast aus allen Richtungen. In China geht ihre Popularität weit über den Tischtennissport hinaus und liegt in Dimensionen, die im Westen vielleicht nur Hollywood-Stars haben. Trotzdem ist sie die gleiche bescheidene und bodenständige Person geblieben, die man auch schon 2012 kannte. Sie hat auch nach der aktiven Karriere eine gute Zukunft vor sich...

Bei Liu Shiwen sehe ich es ebenfalls so, dass sie nicht mehr ewig spielen wird. Sie hat sich ihren großen Traum mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2019 erfüllt, ist aber inzwischen nur noch maximal die Nummer 4 in China und auch das ist unter Druck durch die vielen jungen Talente, die da nachrücken. Für Shiwen ist es momentan nur noch schwer möglich, in das erste chinesische Dreierteam zu kommen, da Chen Meng, Sun Yingsha und Wang Manyu nicht nur so unglaublich dominant und beständig, sondern auch wesentlich jünger sind (zumindest die beiden Letztgenannten). Aber noch ist sie ja dabei und ich freu mich über jeden Erfolg, den sie noch erringen wird.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sie sind eben nicht Freunde. Das glaubt man, wenn man chinesische Propaganda liest. Die beiden hassen sich spätestens seit 2015 bis aufs Blut. Du glaubst doch nicht, dass in einer Kultur, in der Gesicht waren Priorität ist, die Führung irgendetwas nach außen lässt.
Kennst Du Ning oder Shiwen persönlich, Max ?.......

Oder welche Propaganda liest DU ?...Westliche ?

Ich lese jedenfalls keine, schon gar keine chinesische...

Man sollte immer sehr sensibel sein, wenn man davon schreibt, dass sich 2 Personen hassen ......Meine Infos, die ich habe, und die keinen Pressemeldungen und keinen offiziellen Statements entstammen, sind jedenfalls diese, dass Ding Ning und Liu Shiwen auch privat befreundet sind. Sie haben sich gegenseitig auch schon auf familiärer Ebene eingeladen und erfreuen sich großer gegenseitiger Wertschätzung...

Geändert von Wolf11 (17.09.2021 um 00:35 Uhr)