Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 09:47
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasanter R48

Gestern beim Training auch zum ersten Mal mit dem R48 in 2.0 (auf einem Xiom Michelangelo) gespielt.

Der R48 ist schon eine echte Rakete, die gebändigt werden will: Hohe Dynamik, starker Katapulteffekt, enormer Druck nach vorne - alles untermauert von einem markanten FKE-Sound. Paradediszplin ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das Topspinspiel aus der Halbdistanz - hier konnte ich wirklich einen TS nach dem anderen (relativ) sicher auf den Tisch bringen. Hier reicht auch eine relativ kurze Armbewegung, um ordentlich Spin und Tempo zu generieren. Im tischnahen Spiel muss man mit dem R48 aktiv agieren, sei es beim Blocken oder Schupfen. Beim reinen Hinhalten reagiert der R48 recht spinempfindlich und katapultig. Wenn man aktiv in die Bälle geht, belohnt der R48 dies aber meistens.

Tendenziell hat mich der R48 mich doch etwas an den Vega X erinnert, im Gegensatz zum Vega Tour war der R48 eine Spur giftiger bzw. bissiger, dafür aber auch weniger kontrolliert.