Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 09:58
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Erst reagierten die Zuschauer mit Desinteresse an den ganzen vielen Veranstaltungen, jetzt die Spieler. Als ich 2019 in Linz bei den Austria Open war, immerhin einem Platinum-Event, hab ich im Verein hinterher nur fassungslose Gesichter gesehen; niemand verstand, warum ich dort war.

Und zur sportlichen Bedeutung der Europameisterschaften: Als Appelgren 1990 Einzel-Europameister wurde, war er amtierender Team-Weltmeister und trat im Finale gegen den amtierenden Einzelweltmeister an. In den Halbfinals hatten sich beide gegen ehemalige Team-Weltmeister aus Ungarn durchgesetzt. Dieser sportliche Bedeutungsverlust spiegelt sich natürlich auch im "Interesse" der Öffentlichkeit wider.