Zitat:
|
Zitat von abwehrking
Hallo,
also ich war heut beim Spiel Hip I gegen Würzburg II. Bekanntlich haben für Würzburg drei Nachwuchstalente (Pache, Aydin,Kugler) gespielt. Diese haben eine Arroganz an der Platte dies ist kaum auszuhalten. Desweiteren wird grundsätzlich nach jedem Punkt ob Fehler vom Gegner oder sonstige Punkte mit starken Gebrülle bejubelt. Ich denke ein Pache hat am heutigen Tag bestimmt 50 mal (Tscha) geschriehen. Ich kann die Jungs nicht verstehen, was habt ihr bitte bisher erreicht um euch so aufzuführen. Ok sie haben es schon in Ihrem Alter sportlich weit gebracht. Wird dies von unserem Verbandstrainer geschult, das man jeden Punkt stark bejubeln muss??
|
Servus zusammen,
natürlich war ich heute auch anwesend beim Sieg des TV HIP im Frankenderby. Ich wage sogar zu behaupten, dass Abwehrking's geschätzte Anzahl der Pache-Schreie kaum für dessen eigenen Auftritte im Einzel reichen dürfte....
Schade, dass im Internat offensichtlich keinerlei Augenmerk auf Auftreten, Benehmen etc. gelegt wird. Gedanken an Vorbildfunktion der Akteure??? Wohl nicht vorhanden.
Sicherlich war es ein Derby, sicherlich wollten die Gäste wohl noch eine Rechnung aus dem Vorjahr begleichen, sicherlich waren sehr viele Emotionen im Spiel. ABER: ist das Grund genug, jeden Schupffehler des Gegners mit derartigem Gebrülle zu begleiten, wie es sonst allenfalls im Urwald zu vernehmen sein dürfte???
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal nötig ist, sich zu pushen. Dagegen hat mit absoluter Sicherheit auch kein Mensch was einzuwenden. Aber wenn pro Ballwechsel der beteiligte Spieler am Tisch sowie 2-3 Mannschaftskameraden auf der Bank Urschreie von sich geben und extatisch durch die Gegend springen, und das wohlgemerkt bei JEDEM Ball, dann hat das nichts mehr mit Kampf, Ehrgeiz oder dergleichen zu tun. Dieses Verhalten war schlichtweg indiskutabel und hatte NICHTS mehr mit fairem Sport zu tun!
Ich habe mich von Anfang an zum einen gefragt, was das überhaupt soll, und zum anderen, woher die Jungspunde dieses Benehmen haben. Die Antwort darauf hat mir dann der Auftritt von Fan Xiang Dong gegeben, der mit Sicherheit nicht weniger gebrüllt hat als Pache & Co. Wenn der Trainer/Betreuer im Alter von 3x Jahren mit derart schlechtem Benehmen vorangeht, dann scheinen die das wirklich bewußt einzusetzen und zu trainieren.
Liebe Würzburger, bitte korrigiert mich, wenn ich mit dieser Vermutung falsch liegen sollte. Aber sowas habe ich in meiner Karriere bisher noch nicht erlebt.
Gruß,
Tobias Mulack
P.S. Das Spiel endete übrigens 9:7 für Hilpoltstein, dieser Beitrag ist also keinesfalls aus Frust oder Enttäuschung über das Ergebnis, sondern schlichtweg aus Unverständnis über ein derartiges Verhalten entstanden....