Hi xybot
Zitat:
|
Zitat von xybot
Wer kennt noch diese 5.Satz-Seuche? Wie kann man sich trotz 7-8 Spielen mit 5 Satz-Niederlagen wieder motivieren? Wer hat das gleiche schon mal durchgemacht, wäre interessant zu erfahren, wie es bei euch es dann so weiter ging. Was hat bei euch so geholfen, um diese schwierige Phase zu überstehen?
|
Die Sache mit den 5-Satz-Spielen könntest du auch umgekehrt betrachten. Ich finde solche Matches meist intensiver und befriedigender, selbt wenn ich verlier. Ich meine nur, dass es besser ist 2:3 zu verlieren als 1:3 oder gar 0:3.
Meist liegt es daran, dass es dem Gegner im Verlauf des Matches gelingt, sich auf dein Spiel einzustellen. Das merkts du unter Umständen erst am Ende des Matches. Wenn einer hinten liegt, ist er gezwungen, etwas zu ändern. Liegt einer jedoch in Führung, lässt er meistens die Zügel etwas schleifen. Man sollte sich einfach daran erinnern, wie man die ersten Sätze gewonnen hat und das bis zum Schluss durchzuziehen.
Tischtennis ist eine sehr komplexe Sportart, wo viele Faktoren eine Rolle spielen. Trainierst du weiterhin fleissig und gelingt es dir, dich immer etwas zu verbessern, wird die Zeit kommen, wo du gegen die gleichen Gegner 3:2 gewinnst. Es wird jedoch immer wieder diese 5-Satz-Spiele geben. Geniesse einfach die Intensität solcher Spiele, egal ob du nun gewinnst oder verlierst. Gewinnen ist nicht alles im Leben und die Niederlagen machen einem stärker für die Zukunft.
Fazit: Denk positiv!
Gruss
Martin