Zitat:
Zitat von crycorner
Das ist ja das Drama. Baerbock ist eine junge Frau und in der sexistischen Welt wird sie per se nicht ernst genommen.
|
Hängt das wirklich damit zusammen oder auch mit ihrem Auftreten und ihren Fauxpas?
Zitat:
Zitat von crycorner
Gemäß Faktencheck haben die drei Kandidaten sehr unterschiedliche Kenntnisstände unter Beweis gestellt.
Bei Laschet waren nur etwa 30% seiner Aussage richtig. Bei Scholz waren es auch nur etwa 50%. Bei Baerbock waren es 90%. Sie ist mit Abstand die kompetenteste Kandidatin.
...
Dennoch ist Baerbock in der Umfrage nach den ganzen TV-Auftritten weit abgeschlagen Letzte bei der Frage, wer am kompetentesten wirkt. Nur 12% halten sie für am Kompetentesten. Und das, obwohl sie es eindeutig und mit weitem Abstand ist. Warum also?
|
Ich habe mir die Auftritte nicht angeschaut, daher meine Frage:
Hat sie nur am meisten korrektes Wissen, oder konnte sie auch vernünftige Konsequenzen daraus vorweisen?
Das ist m.E. der große Knackpunkt. Was nutzt mir Wissen, wenn ich die falschen Schlüsse daraus ziehe? Oder wenn ich mich mit Öko und Bio auskenne, von Politik und Diplomatie keine Ahnung habe?
Zitat:
Zitat von crycorner
Zum Einen wegen den Negativkampagnen, vor Allem von der Union.
Zum Anderen wegen strukturellem Sexismus in Deutschland.
|
Diese Ansicht teile ich nicht.
Zitat:
Zitat von crycorner
Oder fällt Euch noch ein anderer Grund ein?
|
S.o.
Zitat:
Zitat von crycorner
Das gilt generell immer
|
Oh je, wenn da mal nicht jemand bald mit Klage drohen wird.