Zitat:
Zitat von Turboblock
@kalla79:
es ist schon bemerkenswert mit welcher unverdrossenen dreisten beharrlichkeit du versuchst sachverhalte notorisch auf deine seite zu ziehen
|
Da verwechselst Du elementare Dinge. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch Sachverhalte auf meine Seite ziehen zu wollen da ich hier nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck und diese nicht auf Teufel komm raus anderen aufzwingen möchte

Ich kann nämlich ganz gut akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt. Dennoch habe ich für mich persönlich das Gefühl, mich mit Dingen relativ differenziert auseinandersetzen zu können. Mehr brauche ich nicht.
Zitat:
Zitat von Turboblock
@kalla79:und das dann stets auch noch mit einer ironie untermauerst die zum himmel stinkt...  ...
|
Das hast Du prima erkannt. Das nutze ich gerne wenn inhaltlich beim Gegenpart nichts ankommt.
Zitat:
Zitat von Turboblock
verarschen kannst du jemand anders!!!
|
Das wiederum hast Du nicht so prima erkannt. Die Tatsache, dass Du Dich durch Ironie verarscht fühlst, spräche für sich selbst. Ist aber eher dein persönliches Problem. Mir persönlich erleichtert es die Kommunikation und wird nur bei aussichtslosen Fällen erfolgreich verwendet.
Zitat:
Zitat von Turboblock
glaube ja nicht dass deine ausführungen dadurch richtiger werden im leben nicht!
|
Um Terence Hill hier zu zitieren: "joa, das denke ich, joa"
Zitat:
Zitat von Turboblock
1.physis und prioritäten sie stehen in der hinsicht in kollerartion zueinander dass timo es immer so auslegt wie er es gerade braucht! er kann halt nicht sagen die em hat bei dem turnierkalender keine priorität für mich physis hört sich da doch viel besser an. ich kann mich nicht daran erinnern dass es zuletzt an der physis lag er war fit. in der alten mottenkiste zu kramen bringt hiermit somit nichts es weiß jeder dass es das natürlich schon gab und er nicht mehr der jüngste ist aber das wäre im flügellahmen europa ohne größere reisetrapazen in einem überschaubaren ablauf und seinen ohnehin riesigen pausen die er obligatorisch einlegt doch schon noch machbar gewesen wenn man nur unbedingt gewollt hätte also bitte!
|
Diese Ironie alleine im Inhalt, da braucht es noch nicht einmal einen Schubser von außen

Boll nimmt sich seit Jahren nun die Pausen, die sein Körper benötigt. Er hört in sich hinein und setzt Prioritäten. Sein Körper reagiert hierauf mit weniger Verletzungen. Turbo: "ich kann mich nicht daran erinnern dass es zuletzt an der physis lag er war fit...timo legt es immer so aus wie er es gerade braucht"
Schwierig gegen diese Logik zu argumentieren. Also lasse ich´s.
Zitat:
Zitat von Turboblock
.wo hat timo den chinesen zuletzt ein bein gestellt? da must du aber auch mal wieder in ältesten mottenkisten kramen. dima hatte ma long zwar kurz davor aber im endeffekt dennoch verloren seine bilanz gegen ma long steht 0:19! und auch gegen die anderen topchinesen gab es nur sehr selten siege auch wenn man sich immer wieder darauf berufen möchste dass alle die chinesen schon mal geschlagen hätten. ja jede paar jubeljahre mal mal so viel zu jederzeit den chinesen ein bein stelllen können!!
|
Offenbar legt nicht nur Timo Aussagen so aus, wie er es gerade braucht. Ich habe von Dima und Timo gesprochen, weil beide offensichtlich gleichermaßen in der Kritik stehen. Ich sage auch weiterhin (noch) können beide den Chinesen jederzeit gefährlich werden und diese schlagen. Das impliziert im übrigen überhaupt nicht, dass sie gewinnen müssen. Aber sie werden alles dafür tun, dass sie körperlich und mental entsprechend an den Start gehen. Olympia hat dies durchaus auch wieder gezeigt. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "sie werden die Chinesen schlagen" und "sie haben die Chance, die Chinesen zu schlagen".
Zitat:
Zitat von Turboblock
.nur weil olympia und wm eine höheren stellenwert haben und man sich darauf natürlich auch angemessen vorbereiten muss heißt das doch noch lang nicht dass man die höchsten europäischen turniere neben der einzel em weglassen lassen sollte.
|
Doch ganz genau das heißt das. Genau das. So was nennt sich Belastungssteuerung. Oder Auszeiten nehmen. Oder Aufladen. Oder Prioritätensetzung. Wie auch immer Du willst.
Zitat:
Zitat von Turboblock
. ...denn größere erfolge bei wm und olympia gibt es nur extrem selten und sind nicht zu erwarten!
|
Das hast Du wieder ganz prima erkannt. Diese Erfolge setzen übrigens voraus, dass man sich gezielt vorbereitet. Diesem alles unterordnet. Auch mal andere (wichtige) Turniere auslassen muss. Diese Ironie.
Zitat:
Zitat von Turboblock
dima kam in tokio bei den matchbällen gegen in yun ju in tokio schon auch sehr viel zusammen das sollte man auch nicht gleich wieder aus den augen verlieren
|
Man stelle sich mal vor, Dima bereitet sich penibel auf diese Höhepunkte vor. Ist mental und physisch auf dem absoluten Maximum. Keine Müdigkeit durch Überbelastung, weder im Kopf noch Körper. Alles diesem Ziel untergeordnet. Das was Du als "da kam auch sehr viel zusammen..." bezeichnest, sind genau die letzten Körnchen und Nuancen auf die es ankommt. Alles richtig gemacht. Alles.
Wenn man selber immer meint, der Einzige zu sein, der über den Tellerrand hinausschauen kann, dann hat man vielleicht auch einfach nur einen anderen Teller über dessen Rand man nicht hinaus schauen kann. Aber wer weiß das schon