Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2021, 13:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also im Prinzip ist es doch völlig Wurscht, was die in so einer Sendung inhaltlich von sich geben. Die wollen einfach nur ne Wahl gewinnen. Hinterher machen sie dann irgendwas, was evtl. mit ein paar Aussagen aus dem Wahlkampf übereinstimmt oder auch nicht. Es wird sich nichts Grundsätzliches am System ändern egal wer regiert, die Unterschiede in der Umsetzung sind verglichen mit den Problemen der Zeit dann nur als marginal zu betrachten. Richtig ist, dass man jetzt noch ne Chance hätte das Ruder rumzureissen um das Allerschimmste zu verhindern. Das wird aber nicht passieren. Selbst die Grünen sind mittlerweile so machtgeil und haben ihr Wahlprogramm so aufgeweicht, dass damit die Klimaziele nicht mehr erreichbar sind:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ielen-100.html
Laschet und Scholz werdens in letzter Konsequenz wohl nicht mehr erleben, die Baerbock aber wahrscheinlich schon.
Ich verstehe den Einwand. Bin aber bzgl. den Grünen im Moment nicht so politikverdrossen. Richtig ist, dass auch die Grünen nicht das Klimaziel 1,5° anstreben. Aber sie zielen deutlich tiefer, als die anderen großen Parteien. Und sie machen als Einzige Partei den Eindruck, dass sie das Thema wirklich ernst nehmen. Ich meine: Wenn nicht die, wer dann? Wenn nicht die, welche Daseinsberechtigung hätten sie dann noch?

Ich sehe die Grünen - in welcher Kombination auch immer - in der kommenden Regierung und hoffe sehr, dass sie sich bei den Koalitionsverhandlungen bzgl. Umweltministerium und Klimaschutz-Schwerpunktthemen durchsetzen können.

Ansonsten werde ich halt doch wieder politikverdrossen und wähle das nächste Mal vielleicht die Tierschutzpartei.