Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2021, 15:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Und jemanden der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat und jetzt auf einen für ihn besseren Impfstoff wartet, in den gleichen Topf mit jemandem zu stecken, der an eine Verschwörungserzählung glaubt, ist sicherlich nicht reflektiert und macht die Argumente für eine Impfung nicht besser.
Wo gibt es diese Person denn?
Wer von einem besseren Impfstoff redet zeigt doch schon eine Affinität zur Verschwörung.
Es gibt jetzt keinen besseren Impfstoff und keine Daten über einen besseren.
Steht so in Jans Quelle.
Und die angeblich verschwiegenen Nebenwirkungen sind doch genau das Verschwörungsgeraune, dass du auch kritisierst.
Mich erinnert das eher an die Wunderwaffen.
Edit: dazu kommt, dass die Nebenwirkungen von moderna und biontec nach millionenfacher Impfung und nach der Zulassung auftraten.
Im Rahmen der Zulassung werden zuwenig impfdosen verabreicht, um sichere Aussagen zu solchen Nebenwirkungen treffen zu können.
Wer nicht will muss nicht, aber dann soll man auch zu seiner Irrationalität stehen.
Gibt ja auch Leute die Nadeln nicht ertragen.
Ich würde z.B. auch nicht Fallschirmspringen, aber meine Abneigung dagegen ist wie meine Höhenangst irrational.

Geändert von BlinderBarmer (20.09.2021 um 16:08 Uhr)