Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55297  
Alt 20.09.2021, 18:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist ja das Drama. Baerbock ist eine junge Frau und in der sexistischen Welt wird sie per se nicht ernst genommen. Gemäß Faktencheck haben die drei Kandidaten sehr unterschiedliche Kenntnisstände unter Beweis gestellt.
Bei Laschet waren nur etwa 30% seiner Aussage richtig. Bei Scholz waren es auch nur etwa 50%. Bei Baerbock waren es 90%. Sie ist mit Abstand die kompetenteste Kandidatin. Und das war ja auch der Ruf, der ihr vorausgeeilt ist. Das war auch ein wichtiger Faktor zwischen ihr und Habeck, der in manchen Themen halt blinde Flecken hat.

Dennoch ist Baerbock in der Umfrage nach den ganzen TV-Auftritten weit abgeschlagen Letzte bei der Frage, wer am kompetentesten wirkt. Nur 12% halten sie für am Kompetentesten. Und das, obwohl sie es eindeutig und mit weitem Abstand ist. Warum also?

Zum Einen wegen den Negativkampagnen, vor Allem von der Union.

Zum Anderen wegen strukturellem Sexismus in Deutschland.

Oder fällt Euch noch ein anderer Grund ein?

"Faktencheck"???

Von wem? ARD und ZDF? "Correctiv"?

Baerbock erzählt in jeder Sendung 90% gequirlte Sch...e!

Klima, Klima, Weltuntergang. Sie schafft es in jedes (!) Thema das Wott "Klima" einzubringen.

Baerbocks größter Fehler ist übrigens zu glauben, dass Deutschland irgendetwas am Weltklima ändern könnte. Deutschland steht aktuell, leider haben das viele Deutsche noch nicht gemerkt, in der Welt sehr sehr einsam da. Die ganze Welt setzt faktisch auf Atomstrom.

Und sorry, Baerbock wird nicht wegen "Sexismus" nicht ernst genommen, sondern wohl eher zum einen wegen ihrer Vita und zum anderen wegen ihrer fürchterlichen Rhetorik.

Sie ist einfach das Paradebeispiel für den geflügelten Spruch "jung, dynamisch, erfolglos". Ein weiblicher Klinsmann, die eine Zeit lang einige Menschen einlullen kann. Bei ihresgleichen unter den grünen Luftpumpen natürlich sehr beliebt, aber die große Masse wird von ihr doch massiv abgeschreckt.

Geändert von Noppenzar (20.09.2021 um 18:24 Uhr)