|
TTC Birkenfeld 2 - ASV Wilhelmsdorf 3 7:9
Die Voraussetzungen für das erste Punktespiel der neuen Saison 2021/2022 waren denkbar ungünstig.
Mit Ed, Bifi und Armin fehlten gleich drei Spieler aus den "ersten Sechs". Als dann noch Maxi am Spieltag wegen Krankheit absagen musste, rechneten wir uns absolut keine Chance mehr aus.
Mit der Aufstellung Schoppen, Friedmar, Roland, Claudia, Sascha und Heike machten wir uns dann auf zum Saisonstart. Da Birkenfeld 2 auch nicht komplett war, entwickelte sich von Anfang an ein für uns überraschender Spielverlauf.
War der Sieg unseres Einserdoppels Schoppen/Friedmar und die Niederlage von Roland/Claudia noch unter der Rubrik "erwartet" zu registrieren, gab es mit dem 3:1-Sieg von Sascha und Heike gegen das Birkenfelder "Dreierdoppel" schon ein erstes Ausrufezeichen.
Also ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Friedmar nach einem knapp verlorenen ersten Satz Fehr-Münch doch relativ klar geschlagen geben, während Schoppen in einem engen Spiel gegen Antonia Heimpel die Oberhand behielt. In den entscheidenden Momenten hatte Schoppen einfach immer die besseren Antworten parat.
In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Claudia besiegte Eichner 3:1, während Roland gegen Bär mit demselben Ergebnis das Nachsehen hatte.
Spannend war dann das hintere Paarkreuz, wo Heike gegen Ruppe mit 3:0 verlor. Sascha, der sein erstes Punktspiel für den ASV bestritt, führte bereits mit 2:0 Sätzen und hatte im dritten Satz 2 Matchbälle, die er leider nicht verwerten konnte. In den Sätzen 4 und 5 war er dann leider relativ chancenlos.
So ging es mit einer 5:4-Führung für Birkenfeld 2 in die zweite Einzelrunde.
Da hatte dann der ASV eine Traumstart und gewann 4 Einzel in Folge. Nach knappen 4 Sätzen gewann Schoppen den fünften gegen Fehr-Münch klar mit 11:2. Auch Friedmar konnte sich gegen Antonia Heimpel im fünften Satz mit 11:9 durchsetzen.
In der Mitte konnten Roland und Claudia jeweils einen 3:1-Sieg verbuchen und so ging der ASV mit 8:5 in Führung.
Allerdings konterte Birkenfeld 2 noch einmal und verbuchte im hinteren Paarkreuz ebenfalls zwei 3:1-Siege.
Also blieb die Entscheidung unserem Schlussdoppel Schoppen/Friedmar vorbehalten, die nichts anbrennen ließen und mit 3:0 gewannen.
Ein super Start gegen eine der wenigen Mannschaften, gegen die wir eine Chance haben.
Well done!!!!
__________________
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
|