Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2021, 08:21
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ma Long Rückhand Technik

Noch ein Thread über einen Profi spieler. Das ist jetzt mehr aus Interesse, ich glaube nicht ma long imitieren zu können, aber ich habe dieses Video gefunden wo seine Technik analysiert wird

Was ich interessant finde ist das der Schlag quasi komplett gerade von hinten nach vorne schlägt und den Unterarm eher nach vorne schiebt und der Ellbogen hinter der Hand bleibt.

Dagegen hat Zhang jike dieses klassische vorspannen des elllbogens wie bei einem Frisbee Wurf wie es mir auch gezeigt wurde und der Schläger geht auch ein wenig vom links nach rechts.

Und Fan spielt das wiederum anders, er spannt auch leicht den Ellbogen nach vorne vor, geht dann aber gerade nach vorne, nutzt aber die streckung des armes während ma eher den arm gebeugt nach vorne schiebt.

Ich würde Natürlich alle drei Rückhände nehmen, aber mich würde mal interessieren was die jeweiligen Vorteile der spielstile ist.