|
AW: ITTF Europe TOP16 2021 (18.09. - 19.09.2021, Thessaloniki, GRE)
Das sind wirklich tolle Erfolge für Nina und Franz, meine Gratulation.
Speziell für Nina freut mich das riesig, sie hat das absolut verdient und es ist Klasse, was sie in den letzten Wochen bei DM und nun Top-16 gespielt hat.
Für mich gehört sie zu den positivsten Erscheinungen in der gesamten deutschen Sportszene der letzten Monate und es ist schade, dass sie in Deutschland nicht mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung dafür bekommt.
Da kann man nur sagen, Weiter so, Nina !
Wenn ich mir allerdings das allgemeine Niveau der diesjährigen Top-16 im gesamten Damenbereich ansehe und es vergleiche mit den zur gleichen Zeit ausgetragenen Mannschaftskämpfen in China, dann muss man leider konstatieren, dass der Abstand wohl noch größer geworden ist, denn das sind gleich mehrere Klassenunterschiede.
Wenn ich da das, was dort am Wochenende eine Wang Manyu oder eine Chen Xingtong abgeliefert haben, vergleiche mit dem, was ich beispielsweise an diesem Wochenende von einer Bernadette Szöcs oder einer Britt Eerland, die ja gerne als große europäische Hoffnungen bezeichnet werden, gesehen habe, dann sind das, etwas ketzerisch ausgedrückt, eigentlich fast zwei verschiedene Sportarten......sorry
Bei den europäischen Männern ist es auch nicht viel anders, hier ist nur der Abstand zu den chinesischen Männern nicht annähernd so groß
|