|
AW: Fussball Bundesliga Saison 2021/2022
wer eberl in den letzten jahren richtig zugehört hat der muss erkennen dass er doch jederzeit die realität ausgesprochen hat!! wenn das immernoch nicht erkannt wird ist das schlicht und ergreifend ein fehler in der wahrnehmung einer größeren öffentlichkeit!
eberl hatte auch im größten erfolg immer wieder davon gesprochen dass auch wieder andere zeiten kommen werden die man dann auch wieder überwinden wird man nicht immer international spielen wird und es immer um die gesamtentwicklung geht!
das hat er doch nicht aus spass an der freude oder als understatement gesagt sondern weil es weitsichtig gedacht war und wie es sich gezeigt hat der wahrheit entspricht aber dennoch passt die gesamtentwicklung.
gladbach war im letzten jahrzehnt zusammen mit bayern und dortmund der einzige verein der konstant in den top 9 gelandet ist und das mit viel überschaubaren mitteln als einige konkurrenten.
letztes jahr landeten sie doch auch nur nicht im internationalen wettbewerb weil rose den spirit vergiftet hat. wer ständig von kontinuität und identität palavert und dann im nächstbesten moment die fliege macht der ist nicht nur unglaubwürdig sondern hat auch die spannung kaputt gemacht.
jetzt sind gerade mal ein paar spiele rum und schon will man wieder von einer krise sprechen das kommt doch viel zu früh.
richtig ist einzig und allein dass gladbach in der coronazeit finanziell nicht die leitplanken der jüngeren vergangenheit hat aufrechterhalten können was auch auf der hand liegt denn sie sind zwingend auf die zuschauereinnahmen angewiesen da ist eben kein konzern oder großsponsor im hintergrund der einen immer wieder auffängt.
natürlich kostet das ein paar ränge meine güte dann spielt man halt in 2 schwierigeren jahren in der coronazeit vielleicht nur mal im oberen mittelfeld mit da ist doch nichts dabei solang die gesamtentwicklung passt.
sobald die zuschauereinnahmen in einem höherem maß wieder da sind wird sich die lage wieder etwas entspannen die strukturen sind und bleiben hochprofessionell eberl macht einen überragenden job und es wird immer nur das ausgegeben was auch eingenommen wird da gerät nichts aus den fugen aber zaubern geht eben nicht.
es wird auch keine hütte brennen eberl wird hütter in absehbarer zeit definitiv nicht entlassen das ist bei dem vertrag schon allein aus wirtschaftlichen gründen nicht machbar aber auch weil sie aus überzeugung an ihm festhalten. und das ist auch richtig so denn er ist ein ein guter trainer und es wird sich auch wieder einpendeln.
Geändert von Turboblock (23.09.2021 um 06:47 Uhr)
Grund: 8
|