Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2021, 07:13
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eigenen Verein gründen?

Ich bin Geschäftsführer eines eigenständigen Vereins und kann dich beruhigen.

Wenn das alles einmal läuft (da ist der Hinweis auf die Hallenzeiten sicherlich angebracht), ist das kaum Mehraufwand.

Was mir noch so einfällt:

1) Ihr müsst eine eigene Steuererklärung abgeben.
2) Änderungen des 1./2. Vorsitzenden müssen über den Notar ins Vereinsregister eingetragen werden lassen.
3) Ihr müsst halt ein eigenes Konto eröffnen und euch selber um den Beitragseinzug kümmern, sofern das zuvor der Hauptverein gemacht hat.

Zumindest im Bereich des WTTV (, in dem ich wohnhaft bin,) hilft der Verband in solchen Situationen enorm und super gut. Kann dir also da empfehlen mal Kontakt mit deinem Verband aufzunehmen.