|
AW: Beginn Aufschlag - Hochgeworfen > Aufgefangen > noch kein Aufschlag?
Zitat:
Zitat von Fastest115
ja klar das meinte ich ja auch damit.
Wenn mein Aufschlag mit ruhenden Ball beginnt ich schon da stehe und dann meker dass der Gegner noch nicht bereit ist...
was dann? Muss ich dann so mit dem ruhenden Ball da stehen bleiben bis der Fertig ist ? 
Nein dann kann ich den Aufschlag abbrechen. Oder ich mach den Aufschlag dann einfach und dann muss der SR den wiederholen lassen, weil der Gegner nicht bereit ist...
Aber ist ja eh nicht entscheidend, da ja schon hier erklärt wurde dass der Aufschlag erst mit der Wurfbewegung beginnt....
|
Nein, der Aufschlag beginnt mit dem Ruhen des Balles. (Aussage BL Schiedsrichter). Wenn Du die Hand mit dem Ball vor der Wurfbewegung in der Horizontalen bewegst, ist das ein falscher Aufschlag. Der Ball befindet sich also regeltechnisch mit dem Ruhen im Spiel und nicht erst mit dem Beginn der Wurfbewegung.
Zitat: Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf der geöffneten Hand liegt. https://www.tischtennis.de/mein-spor...ielregeln.html
Auch hier ziemlich Eindeutig.
Bezüglich des Rückschlägers ist auch klar, dass der Aufschlag wiederholt wird. Insofern ist Dein Abbruch wie eine Wiederholung zu betrachten.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Geändert von SpinDevil (23.09.2021 um 09:57 Uhr)
|