Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2021, 09:52
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beginn Aufschlag - Hochgeworfen > Aufgefangen > noch kein Aufschlag?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ja klar das meinte ich ja auch damit.
Wenn mein Aufschlag mit ruhenden Ball beginnt ich schon da stehe und dann meker dass der Gegner noch nicht bereit ist...

was dann? Muss ich dann so mit dem ruhenden Ball da stehen bleiben bis der Fertig ist ?
Nein dann kann ich den Aufschlag abbrechen. Oder ich mach den Aufschlag dann einfach und dann muss der SR den wiederholen lassen, weil der Gegner nicht bereit ist...

Aber ist ja eh nicht entscheidend, da ja schon hier erklärt wurde dass der Aufschlag erst mit der Wurfbewegung beginnt....
Nein, der Aufschlag beginnt mit dem Ruhen des Balles. (Aussage BL Schiedsrichter). Wenn Du die Hand mit dem Ball vor der Wurfbewegung in der Horizontalen bewegst, ist das ein falscher Aufschlag. Der Ball befindet sich also regeltechnisch mit dem Ruhen im Spiel und nicht erst mit dem Beginn der Wurfbewegung.

Zitat: Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf der geöffneten Hand liegt. https://www.tischtennis.de/mein-spor...ielregeln.html

Auch hier ziemlich Eindeutig.

Bezüglich des Rückschlägers ist auch klar, dass der Aufschlag wiederholt wird. Insofern ist Dein Abbruch wie eine Wiederholung zu betrachten.

Geändert von SpinDevil (23.09.2021 um 09:57 Uhr)