Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2021, 11:24
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Ich wuerde den Satz auch so aehnlich interpretieren wie viele hier. Allerdings muss man Interviews in Nicht-Muttersprache auch ein bisschen mit Vorsicht geniessen. Gerade bei diesem Thema, wo es sehr viele moegliche Zwischentoene gibt, ist es auch mit sehr guten Englischkenntnissen nicht so leicht, diese Zwischentoene zu treffen. Meine Interpretation von "all German" geht eher in Richtung "all German trained" bzw. "all trained in Germany", also ein Team, dessen Spielerinnen komplett in Deutschland ausgebildet wurden. Das wuerde ich persoenlich nicht problematisch einschaetzen, weil es sich nicht gegen Han Ying oder Shan Xiaona richtet, sondern eher auf die (aktuell relativ) gute Ausbildungsarbeit des DTTB verweist.
Falls doch eine Definition von was "Deutsch" ist intendiert sein sollte, sehe ich die Aussage aehnlich wie Wolf schon kritisch. Allerdings sollte man eine einzelene Aussage einer 24-Jaehrigen, zumal in einem Nebensatz, auch nicht zu hoch haengen.
Auch meine Meinung, die auch schon kund getan habe. Halt nur nicht so rhetorisch fein geschliffen, wie du.