Bleibt doch mal ein bisschen entspannt. Es gibt verschiedene Interpretation von Nina Mittelhams Aussage. Eine Interpretation davon ist rassistisch ("Menschen, die nicht deutsch aussehen, sind auch nicht deutsch"). Die ganz grosse Mehrheit hier hat m.M.n. relativ klar gemacht, dass dies eine ziemlich unwahrscheinliche Interpretation ist (das ist auch meine Meinung) und andere Auslegungen deutlicher plausibler sind. Selbst wenn wir aber von der extremen Interpretation ausgehen, macht eine einzelne Aussagen jemanden noch lange nicht zum Rassisten (auch wenn die Aussage rassistisch waere).
Von daher: Kein Stress. Nina Mittelham ist keine Rassistin. Sie ist eine tolle Tischtennisspielerin und hat gerade einen grossen Triumph in ihrer Karriere (und fuer den DTTB) errungen. Glueckwunsch dazu!
Wenn man schon etwas kritisieren will, dann, dass hier nicht mehr ueber diese sportlichen Aspekte diskutiert wird (und da schliesse ich mich mit ein). Also vielleicht mal die Frage an Wolf11 und andere, die sich im Damentischtennis deutlich besser auskennen als ich: Wie hoch kann sie es in der Weltrangliste noch schaffen? Ist evtl. auch noch ein "hoeherer" Titel (z.B. Einzel-EM) drin?