Zitat:
Zitat von Tansincos
Wenn man schon etwas kritisieren will, dann, dass hier nicht mehr ueber diese sportlichen Aspekte diskutiert wird (und da schliesse ich mich mit ein). Also vielleicht mal die Frage an Wolf11 und andere, die sich im Damentischtennis deutlich besser auskennen als ich: Wie hoch kann sie es in der Weltrangliste noch schaffen? Ist evtl. auch noch ein "hoeherer" Titel (z.B. Einzel-EM) drin?
|
Ja, das sehe ich auch so und es ist wirklich schade, dass eine Sportlerin wie Nina Mittelham nahezu keine öffentliche Resonanz für ihre zuletzt großartigen Leistungen bekommt.
Auch am Wochenende stand Patrick Franziska, so wie ich es empfand, in Medien wie in einer Sport-Öffentlichkeit, deutlich stärker im Fokus als Nina Mittelham.
Tischtennis ist aber kein Fussball. Ich bin ja auch ein bisschen befasst mit der chinesischen Tischtennis-Szene und wenn ich da sehe, welche Wertschätzung da die Damen auch im Verhältnis zu den Herren besitzen, was sich unter anderem auch darin äußert, dass die Übertragungszeiten von Damenspielen höher ist als die der Herren, würde ich mir hier bei uns in Deutschland zumindest auch ein kleines bisschen davon wünschen.
Ja, wieweit kann Nina noch kommen, was kann sie noch erreichen ?
Klare Antwort: In Europa alles !
Schon beim Top-16 war ja nahezu die gesamte europäische Elite am Start außer den 3 deutschen Spitzenspielerinnen und Nina hat da für die Zukunft alle Möglichkeiten.
in der WRL steht sie jetzt auf Rang 31, die Top-30 stehen also kurz bevor und in mittlerer Zukunft werden auch die Top-20 möglich sein, wenn sie so weitermacht.
Bei einer WM hängt es immer auch ein bisschen vom Losglück ab, in welcher Runde man auf eine Chinesin trifft, vom frühen Aus bis zum Achtelfinale ist da alles möglich.
Darüber hinaus wird sie allerdings an Grenzen kommen, an einer der Top-15 Chinesinnen wird sie nicht vorbeikommen können.