Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 09:46
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für meine RH hat mir "ein Verrückter" den Aurus (nicht soft o. ä.) empfohlen.
Ich würde gerne wissen, ob das so abwegig ist, wie ich es empfinde, oder doch vielleicht eine Option. (Nachdem der "Kollege" sich doch recht gut auskennt, vermute/hoffe ich auf Zweiteres.)

Aktuell spiele ich ein ALL+ Vollholz.
Ich spiele insgesamt sehr RH-lastig und spiele dabei mit der RH Block, Konter, gerne Schuss, aber auch viel US. Das auch gerne weiter weg von der Platte (wofür mich mein Abteilungsleiter immer schimpft). TS spiele ich auf der RH kaum.

Aktuell spiele ich einen Palio CJ8000 Spin in 1,7mm auf der RH.
Blocken und alles was mit US zu tun hat geht mir mit dem Belag sehr gut von der Hand.
Bei allen aktiven Schlägen habe ich meine Probleme mit dem Palio. Die Schläge sind zu langsam und haben eine unheimlich Streuung. Wenn ich auf die VH (Aurus Soft) drehe, gehen die aktiven Schläge sofort um Welten besser.

Als nächste Testkandidat für die RH steht der Hikari SR7 55° schon fest, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ein Aurus in 1,7 vielleicht nicht doch was für die RH wäre.

Durch den härteren Schwamm im Vergleich zum Aurus Soft könnte ich mir (theoretisch) schon vorstellen, dass er im passiven Spiel weniger Katapult hat und daher u. U. beherrschbar ist.
Was meint Ihr?