Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 09:57
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wechsel des Schiedsrichters, hier: Zeitpunkt

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
....
Das sind in unteren Klassen dann meist die beiden MF gemeinsam....
Das steht so nicht in der WO des WTTV. Dort steht nur drin, dass die beiden Mannschaftführer für den ordnungsgemäßen Ablauf des Spieles gemeinsam zu sorgen haben. Das bedeutet auch, dass die beiden MF nicht die gleichen Befugnisse wie ein OSR haben. Das hätte man m.E. in die WO reingeschrieben, wenn man es so gewollt hätte.

Was das nun für die Auswechslung eines SRaT konkret bedeutet, kann ich aber nicht aus der WO direkt ableiten. Von daher würde ich sagen: Reden hilft.
In meiner gelebten Praxis hat das nur ein einziges Mal zu Ärger und zu einem Entschuldigungsschreiben des Gastvereins geführt. In über 30 Jahren. Von daher betrachte ich das eher als ein akademisches denn als ein praktisches Problem.