|
AW: WTT Star Contender Qatar (22.09 - 25.09.2021, Doha, QAT)
Zitat:
Zitat von Maxxxx91
Zitat Ovtcharov "Das Turnier war gut besetzt und wenn ein Spiel so verläuft wie das heutige gegen Cho, dann kann man gegen einen so formstarken Gegner auch durchaus einmal verlieren. Hätte ich nach 9:6-Führung im ersten Durchgang einen meiner Satzbälle genutzt oder meine Chancen im dritten, dann wäre das Spiel wohl in eine andere Richtung gelaufen"
Ja ja der formstarke Cho Seungmin, der sich ne 0:3 Packung von Gacina abholte.
|
Also, ich hab mir beide Spiele angeguckt (nur die Zusammenfassungen natürlich). Cho Seungmin hat m.E. tatsächlich unglaublich stark gegen Ovtcharov gespielt. Ein knappes Match, keine Frage. Und ebenso keine Frage: Ein Ovtcharov in besserer Form muss Seungmin schlagen! Aber Dima war offensichtlich jetzt nicht in seiner Topform.
Im Spiel Cho Seungmin gegen Gacina wirkte Seungmin etwas von der Rolle - vielleicht zu siegessicher und nicht bereit, sich auf das völlig andere Spielsystem einzustellen. Gacina hingegen hat einfach nur unglaublich gespielt! Unfassbar, wie der sich in seinem Alter bewegt! Grundsätzlich hat er aber schon einfach von nah am Tisch die Bälle verteilt immer Druck nach vorne gegeben und Seungmins Spielsystem dadurch komplett nivelliert. Ich glaube, darin liegt schon auch ein entscheidender Punkt: Ovtcharov und Seungmin spielen ähnlich - kurze Vorbereitung und dann krachend rein in die Winkel. Und um diese Kracher zu produzieren, braucht man halt mehr Vorspannung, ideale Stellung zum Ball und vor allem ein bisschen mehr Zeit. Gacina hat die Bälle eben viel früher und direkter genommen - ohne auf Maximal-Power zu gehen.
Gerade im Hinblick auf die hier kürzlich gefallene Aussage: "Gacina wird in seinem Alter nichts mehr reißen können" etc., finde ich das schon nice. Mag die kämpferische Art wie er spielt sehr gerne!
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
|