Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 13:15
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Europe TOP16 2021 (18.09. - 19.09.2021, Thessaloniki, GRE)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir allerdings das allgemeine Niveau der diesjährigen Top-16 im gesamten Damenbereich ansehe und es vergleiche mit den zur gleichen Zeit ausgetragenen Mannschaftskämpfen in China, dann muss man leider konstatieren, dass der Abstand wohl noch größer geworden ist, denn das sind gleich mehrere Klassenunterschiede.

Wenn ich da das, was dort am Wochenende eine Wang Manyu oder eine Chen Xingtong abgeliefert haben, vergleiche mit dem, was ich beispielsweise an diesem Wochenende von einer Bernadette Szöcs oder einer Britt Eerland, die ja gerne als große europäische Hoffnungen bezeichnet werden, gesehen habe, dann sind das, etwas ketzerisch ausgedrückt, eigentlich fast zwei verschiedene Sportarten......sorry
Der Unterschied zwischen Europa und China ist wahrscheinlich 2021 so groß wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich sehe in Europa auch keine Spielerin, die mit den Topchinesinnen um Medaillen spielen kann. Der Zug ist abgefahren.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bei den europäischen Männern ist es auch nicht viel anders, hier ist nur der Abstand zu den chinesischen Männern nicht annähernd so groß
Der Abstand bei den Herren ist geringer als bei den Damen. Aber der Stern von Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov geht bereits jetzt langsam unter und in 2-3 Jahren bzw. 3-5 Jahren sind beide in TT-Rente oder als Oldies mit Niveau erweiterte europäische Spitze unterwegs. Und genau dann gibt es in Europa keinen mehr, der gegen die Chinesen um Medaillen spielen kann, so wie das Timo und Dima immer wieder konnten, wie z.B. Dima dieses Jahr in Tokio.