Zitat:
Zitat von topfspin
Ich denke, entscheidend, weiter zu kommen sind nicht die Chinesinnen als Gegner, sondern eher die erste, zweite, dritte oder vierte Garnitur der Japanerinnen, die häufig einen (oder mehrere) guten Aufschlag haben und ein sehr stabiles, hartes und schneller Rückhand Spiel. Die erzeugen soviel Druck (auch psychisch), alleine durch diese Stärken, dass die europäischen Spielerinnen häufig dadurch erdrückt werden und chancenlos sind.
ich meine dass da Nina auch aktuell eher verliert als gewinnt.
|
Ja, da stimme ich Dir zu
An den 10 Top-Chinesinnen gibt es in der WRL sowieso kein Vorbeikommen und die nächsten 10 Chinesinnen, die von ihrer wahren Spielstärke etwa im Bereich Platz 11-25 in der Welt einzustufen sind, stehen aufgrund der besonderen Arithmetik der Weltrangliste, die ja ab etwa Platz 10 nicht mehr die wahre Spielstärke der Spielerinnen widerspiegelt, eher weiter hinten.
Wenn man es schafft, vor die ganzen talentierten Japanerinnen zu kommen, dann ist ein Platz ziemlich weit vorne im Bereich Platz 20 der WRL garantiert. Ausnahme natürlich Mima Ito, die die einzige Spielerin der Welt ist, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen kann wie die 10 bis 15 Top-Chinesinnen