Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.09.2021, 22:34
Effet_Boy Effet_Boy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: München
Beiträge: 22
Effet_Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstiegsregelungen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das betrifft doch nicht die Liga. Das betrifft doch dann die Vereine, die dann dadurch mehrere Teams haben. Die Liga ist abhängig vom Auf- bzw Abstieg bzw. Rückziehungen. So war es halt in der BOL. Wie willst du das verhindern, wenn z.B. aus der übergeordneten Liga zwei bis drei Mannschaften in diese Liga kommen. So war es die letzten Jahre u. die BOL Obb-Mitte konnte die Teams nicht abbauen.
Klar betrifft es auch die Vereine. Aber mal etwas klarer dargestellt: Die übrigen Spieler aus den oberen Mannschaften rutschen alle durch. Hat jetzt z.B. Thalkirchen zu viele Spieler in der 2. Mannschaft spielen die jetzt in der Dritten, die aus der Dritten rutschen weiter durch usw. In der Liga in der die 4. spielt gibt es aber dann x Vereine, die keine zusätzlichen Spieler von oben bekommen. Eure 4. wird unschlagbar, steigt auf. Das führt letztlich dazu, dass alle Ligen aufgewertet werden, es beginnt eine jahrelange Auf- und Abstiegsorgie, da viele Mannschaften quasi in der falschen Liga spielen.

Naja, es ist ein Gedankenspiel. Es wäre halt schön, wenn man mit seiner Mannschaft aus sportlichen Gründen auf- und absteigen würde und nicht aus Gründen einer Umverteilung um irgendwelche Sollstärken zu erfüllen.

Mal abwarten wie es tatsächlich laufen wird oder ob einfach viele Leute keinen Bock mehr haben, wenn man alle paar Jahre an unserem Sport rumbastelt. Wenn man das beim Fussball tun würde...

Auf eine schöne und gesunde Saison!
Mit Zitat antworten