Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 11:09
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis ist "Sportart des Sommers"

Zitat:
Zitat von Captain America
Ich hätte gerne mal Eure Meinung zu der Tatsache gehört, dass Tischtennis von der Wochenzeitung DIE ZEIT zu "Sportart dieses Sommers" gekürt wurde.
Die Begründung - welche in Auszügen auch im Vorwort des Magzins TISCHTENNIS widergegeben wird lautet:
"Tischtennis finden nur wenige richtig toll, richtig blöde dafür aber auch kaum jemand. Tischtennis ist ganz in Ordnung. [...]. Man muss kein ausgesprochener Sportler sein, um den Ball übers Netz zu bringen."

Des Weiteren ist dort zu lesen:
"Wirkliche Tischtennis-Stars hat Deutschland nie gehabt. Chinesen waren immer besser. Darum ist Tischtennis der perfekte Sport für einen Sommer: weil selbst größte Anstrengung und Disziplin nicht zum Ruhm führen werden."

Von den Auszügen im TISCHTENNIS war ich mittelschwer schockiert - finde den Artikel an und für sich aber doch recht positiv.
"Ein bisschen Tischtennis kann so ziemlich jeder. Keine langen Läufe, kein schlimmer Schweiß, keine aufwändige Ausrüstung."
Ich finde DAS sollte man hervorheben - auch zur Mitgliedergewinnung...

Was meint ihr?
Der Captain

Den gesamten Artikel gibt es hier...
Tischtennis - "Sportart des Sommer"

Klingt irgendwie das "unser Sport"nur langweiliges hin und her ist,und das ja eh jeder kann,und Deutsche können es ja eh nicht!!!

gruss,spinny