|
Kurios
Hallo,
es gab da mal ein Bezirksoberligaspiel, bei dem ich als damals Jugendlicher Ersatz spielen konnte. Ich spielte im unteren Paarkreuz und musste dieses Spiel gewinnen, um meiner Mannschaft die Gelegenheit zu einem Abschlussdoppel zu geben. Nach 1:1 Sätzen stand es 16:13 im 3 Satz für mich. Der Schiedsrichter, der der gegnerischen Mannschaft angehörte, rauntzte mich an, den Ball beim Aufschlag höher zu werfen. Völlig perplex und erschrocken, weil unerfahren, verschlug ich den nächsten Aufschlag und die darauffolgenden 5 Punkte. 16:19.
Dann war ich mit Aufschlag dran und warf den Ball bei jedem Aufschlag fast bis zur Hallendecke. Mein Gegner hatte vorher meine Aufschläge gut returniert, aber jetzt nicht einen Aufschlag auf den Tisch zurückspielen können. Ich gewann in drei Sätzen, den letzten mit 21:19. Jubel, Welle, Böllerschüsse,...und ein Spruch von mir zum Schiri: "Danke für den Tipp mit dem Ballwurf !"
Das Abschlussdoppel haben wir dann auch noch gewonnen. Das Spiel ging unentschieden aus.
Tschö,
Chrisch.
|