Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2004, 13:09
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 56
raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis ist "Sportart des Sommers"

Wenn ich TT mal aus der Sicht von Fussballern betrachte, ist TT eine absolute Looser-Sportart.
  • Das spielt man in der Halle statt im November auf 'nem Aschenplatz zu trainieren und nach einem Spiel auf einem Rasenplatz (im Winter nur zu Punktspielen!) auszusehen wie die letzte Sau
    Die Verletzungsgefahr ist verdammt niedrig- da bleibt keine Chance mal mit einem Kreuzbandriss anzugeben.
    In der Zeitung stehen die Ergebnisse -wenn überhaupt- nur Wochen später, während bis zur 4. Kreisklasse die aktuellen Ergebnisse natürlich schon am Montag zu lesen sind.

Und genau das sind die Gründe, aus denen ich Tischtennis spiele. Der Sport findet in der Halle statt und die Spieler gehen (meist) auch sehr fair miteinander um. Und durch die Veröffentlichung der Spielergebnisse im Internet sind die Leistungen auch sehr transparent geworden. Während es beim Fussball schon reicht, den Ruf zu haben, ein Guter zu sein, ist die Einzelstatistik bei uns da schon viel gnadenloser. Da muss ein Image auch gepflegt werden und werd deutlich mehr verliert als gewinnt findet sich schnell in einer niedrigeren Klasse wieder.

Die Fussballer meines Vereins spieletn in der letzten Saison mal eine Spielzeit in der Bezirksklasse. Beim letzten Spiel, dass die zum Klassenerhalt unbedingt gewinnen mussten, bin ich auch mal da gewesen. Und ich sah eine Grottenkick der übelsten Sorte. Das kam qualitativ an unsere Kreisligamannschaft, die ganz oben mitspielte bei weitem nicht heran.

Vom Image her kommt Tischtennis halt nicht von den Anfängen, als es eine Kaffeehaussportart war los. Nachteilig ist auch die asiatische Dominanz in der Weltspitze- das sind nunmal Spieler, die irgendwie alle gleich aussehen und deren Namen man sich nicht merken kann.
Im Fernsehen kommt ja außer Fussball (1. + 2. Liga) und Formel1 keine Sportart mehr vor. Nur zu Olympia wird mal die ganze Vielfalt des Sports präsentiert. Selbst die Basketball-Bundesliga findet keinen Sender mehr. Dafür kriegen die Kicker jeden Monat eine ganze Palette voll Geld hingestellt.

Wir müssten halt damit leben, von anderen Sportlern nicht als Helden gesehen zu werden. Ist mir auch egal - mir macht's trotzdem Spass.
Mit Zitat antworten